Tischtennis

Die Abteilung Tischtennis wurde 1976 in der "BSG Fortschritt Mühltroff" gegründet. Gespielt wurde in der 2. Kreisliga zunächst im Kreis Schleiz, erst später im Vogtlandkreis. Ab der Saison 1992/93 startete man regelmäßig mit bis zu vier Herren- und Nachwuchsmannschaften in der 3. Kreis- bis hin zur Vogtlandliga. In der Spielzeit 1997/98 bestritt sogar ein reines Mädchenteam in der Bezirksliga Chemnitz erfolgreich Punktspiele für den MSV.

Allen voran unser allseits beliebtes, internationales Osterturnier, welches 2023 in der 38. Auflage  stattfindet. An nicht weniger großem Zuspruch erfreut sich das "Wisentaturnier" in vergleichbarem Rahmen. Weiterhin wird ein interner Vereinspokal ausgespielt. Komplettiert werden die vielseitigen Wettbewerbe mit dem "Nichtaktiven-Turnier" für Jeder-Mann&Frau.

Aktuell sind wir mit vier Herren-Teams in den Kreisligen 1, 2 & 3 des Elstertals und in der Vogtlandliga vertreten.  Im Nachwuchsbereich treten zwei Teams in der Vogtlndstaffel der U15 an. Turnusmäßig tragen wir auf Kreis- und Bezirksebene Mannschaftspokale, Einzelmeisterschaften, Ranglisten und diverse Turniere aus. Besonders viel Engagement stecken wir in die Organisation und Durchführung unserer vier (!) eigenen, jährlichen Traditionsturniere.

Montag + Freitag

Freitag Nachwuchstraining