Saalburg, 02.09.2017

klarer Turniersieg zum Weinfest in Saalburg 

Bei sonnigem Wetter ging es am Sonnabend morgen mit zwei Mannschaften in Richtung Saalburg zum Spiel gegen die Saalburg Jugend und Saalburger Alt. Nach kurzen Aufwärmphasen ging es los. MSV 1 ging gegen Saalburg Alt mit 7:15 und 10:15 klar in Führung. Gegen die Saalburger Jugend ging MSV 2 nach einem ersten Spielverlust mit folgenden Spielsätzen in Führung (15:13, 14:16, 15:17). MSV 1 holte sich erneut den Sieg mit 14:16 und 10:15 gegen Saalburger Jugend und ging in Führung. 

Nachdem das Wetter umschlug und der Regen einsetzte wurde das Spiel in die angrenzende Turnhalle verlegt. Hier waren die Mannschaften aus Saalburg im Vorteil, da beide Mannschaften "Hallenspieler" sind. Nun wurde es schwer für MSV 2. Das zeichnete sich durch das Spiel gegen Saalburg Alt ab. Leider mussten Sie mit 15:12 und 15:7 Niederlagen das Spielfeld verlassen. Saalburg Alt und MSV 1 lagen gleich auf. MSV 1 musste das nächste Spiel klar gewinnen, um den Sieg mit nach Hause nehmen zu können. Doch MSV 2 machte es der gegnerischen Mannschaft MSV 1 nicht so leicht. Mit 13:15 und 12:15 kassierte MSV 1 die letzten 2 Punkte und ging ohne Spielverlust in Führung. 

Nochmals vielen Dank an die Organisatoren. 

Platzierung:

1. Platz MSV 1   

2. Platz Saalburg Alt

3. Platz MSV 2

4. Platz Saalburg Jugend